DerElligh - Irish Folk

Montag, 3.09.2012, 20:00 Uhr

2009 wurde die Irish Folk Gruppe gegründet und war ursprünglich als einmaliges Musikschulprojekt konzipiert. Auf den ersten Auftritt in Der Musikschule Bonn folgten bald weitere und schließlich entschlossen sie sich, auch weiterhin als Band gemeinsam Musik zu machen und gab sich den Namen "DerElligh".

Mittlerweile standen die sechs Musiker schon über 50 Mal auf der Bühne. Am 3. September treten sie im zuhause auf und präsentieren ein Repertoire, dass aus der Begegnung traditioneller irischer Musik und den musikalischen Hintergünden der einzelnen Bandmitglieder entstanden ist. Mit ihrer Besetzung aus Gitarren, Geige, verschiedenen Flöten, Akkordeon, Bodhrán und Gesang verleihen sie sowohl ruhigen als auch kraftvollen Stücken viel Ausdruck.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr und dauert mit Pause ca. 2 Stunden. Der Eintritt ist frei.

Zurück