Liedermacherabend

Freitag, 26.10.2012, 20:00 Uhr

  • 26. Oktober 2012, 20:00 Uhr
  • Eintritt frei
  • David "Curly" Joost
  • Lizusha
  • Pause
  • Ron Alash & Kev Kreiker
  • Mr. Barkwell & the tasty bones

Am Freitag, 26. Oktober um 20 Uhr kommen gleich vier Liedermacher ins zuhause. In halbstündigen Sessions spielen sie die jeweils besten Stücke aus ihrem Repertoire. Der Eintritt ist frei.

David "Curly" Joost

Er spielt für einen Kasten Bier und ist ein Freund von Kurt Tucholsky, und wo er jetzt schon selber "menschenverachtende Untergrundmusik" zitiert darf man nun auch ungehemmt endlich sagen, dass er ganz zweifellos auch Funny van Dannen hört.

Zartbesaitete Gemüter könnten durchaus auch mal auf dem ein oder anderen falschen Fuß erwischt werden.

Lizusha

Sie, die Russin, wurde in Moskau geboren. Sie spielt Gitarre, Klavier, Querflöte und mit Klischees. Sie schreibt auf Deutsch - mit und ohne russischen Akzent -, auf Russisch, Englisch, Ironisch und Sarkastisch. Humorvolle und mit Witz erzählte Geschichten über ihren langen Weg der Integration und in ihren weißen Stiefelchen, die sie laut ihrer russischen Oma bei jedem Auftritt als Glücksbringer tragen soll, sind ein fester Bestandteil ihres poetisch-musikalischen Programms.

Deutsch-russischer Integrationscomedyrusskipopskareggae auf hohem Niveau!

Ron Alash & Kev Kreiker

Kev Kreiker schwört in Sachen Equipment auf Vintage und Crunch und liebt Jimi Hendrix, Michael Landau und John Mayer, während Ron Alash ein großer Bewunderer von Neil Young, Yngwie Malmsteen und Gary Moore ist. Diesen Herbst machen sie das Beste aus ihren unterschiedlichen Vorlieben und bringen ein spannendes Programm auf die Bühne.

Mr. Barkwell & the tasty bones

Hinter diesem Namen verstecken sich Elmar Treu aus Berlin und Laura Dee aus Aachen. Nach langen musikalischen Ausflügen in clubtauglichen Elektro-Funk, landet Mr. Barkwell bei seinen musikalischem Ursprung. Der verrauchte Weg zur Bar, durstig auf den richtigen Drink, bereit zu tanzen und für eine lange Nacht, muss musikalisch begleitet werden. Mit Einflüssen aus Funk, Jazz, Country, Rock usw. wird eine Barmusik vom Feinsten kreiert. Die ironischen Texte von langen Nächten, kaputten Typen, verlorenen Lieben oder nächtlichen amourösen Kochkünsten werden von einer kräftigen, unverwechselbaren Stimme vorgetragen, die in Begleitung von Gitarre, Klavier und einer schönen Frauenstimme einen prickelnden Abend verspricht.

Zurück