The Tideline & Nick Parker

Sonntag, 7.10.2012, 17:00 Uhr

Rockige Gitarrenriffs, 2 stimmstarke Sängerinnen und eine Violine – zusammengehalten von einer druckvollen Bass + Rhythmus Fraktion: The Tideline ist eine 6-köpfige Rock Formation aus Aachen rund um das Songwriter Duo Bernard Duensing und Julia Pauly.

Die Band wurde 2009 gegründet und feiert seitdem regelmäßig beachtliche Erfolge. Nachdem das auf dem eigenen Label erschienene Debut Album „Oceanic Rock Records“ in der Fachpresse als Geheimtipp gefeiert wurde, krönte die deutsche PopStiftung das Album zum besten Rock Album 2011.1

Nick ParkerAm Sonntag, 7. Oktober kommt Tideline in Accoutic-Besetzung gemeinsam mit dem englischen Liedermacher Nick Parker ins zuhause. Nick ist ein aufstrebender Singer/Songwriter aus dem beschaulichen Somerset in der Nähe von Glastonbury, England. Seine Songs sind folkig, mitreißend und leidenschaftlich. Seine Live-Performances von einer Intensität, die Vergleiche mit Glen Hasard und Frank Turner zulassen.2

Das Konzert beginnt um 17 Uhr und wir öffnen daher bereits um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Links

Website von The Tideline
Website von Nick Parker

Quellen

1) http://www.tideline.de
2) http://www.tonetoaster.com/Label/nickparker/nickparker.html

Zurück