Livemusik: Handpan Klangerlebnis

Samstag, 21. Juli 2018, 20:00 Uhr

Handpan KlangerlebnisDer in Aachen geborene Wahlberliner Handpanspieler George Townsend wird zusammen mit dem studierten Jazzbassisten Frederik Tings durch den Abend führen. Die Musik bewegt sich zwischen Jazz und sphärischen Klängen und entführt dich in faszinierende Klangwelten. Eintritt frei - Hut geht rum.

Die Musiker

George Townsend

In Aachen geboren, verbrachte Townsend seine Jugendjahre als Straßenmusiker zusammen mit seinem südafrikanischen Vater. Seine Instrumente sind die Handpan und das Schlagzeug. Als Organisator des Handpan Festival Berlin ist Townsend in der Handpanszene fest verankert. Er blickt auf eine musikalische Vergangenheit von über zwanzig Jahren zurück. Die Handpanmarken seiner Wahl sind Sunpan, Blesspan und Vibe Handpan.

Frederik Tings

Aus der Maastrichter Jazz Szene kommend spielt Frederik Tings in den verschiedensten Ensemblen. Sowohl auf dem Kontrabass in traditionellen Jazz Formationen, als auch am elektrischen Bass im eigenen Trio, mit dem er vor kurzem auch sein Bachelor Konzert erfolgreich spielte.