Livemusik: Nick Parker

Donnerstag, 11. Mai 2023, 19:30 Uhr

Nick ist nicht nur ein toller Musiker mit viel feinem englischen Humor, er ist über die vielen Jahre auch zu einem Freund geworden. Um so mehr freuen wir uns hier schonmal vorab ankündigen zu können, dass er nach mehrjähriger, Corona-bedingter Pause am Donnerstag, 11. Mai 2023 endlich wieder bei uns zu Gast ist und damit auch die kleine Livemusik-Saison eröffnet.

Donnerstag, 11. Mai 2023 | Einlass: 18 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr | Eintritt frei

Mehr über Nick

Mit 13 Jahren kommt Nick Parker zur Musik. Mit den Bands „The Mandoline Brothers“ und „Tobermory“ tourt er zwischen 1990 und 2004 durch Europa ehe er es mit der Musik etwas ruhiger angehen lässt.

Sechs Jahre und hunderte Open-Mic-Nights später entsinnt sich Nick Parker seiner Folk-Wurzeln, beschließt ein Album aufzunehmen und macht den Tourbus startklar. So entsteht im Sommer 2010 sein hervorragendes Debütalbum „The King Of False Alarms“ als Solomusiker, produziert von seinem Tobermory-Bandkollegen Luke Stidson.

Herausgekommen ist ein New-Folk-Album, das vor Leidenschaft und Intensität nur so strotzt. Der Opener „Comfort And Convenience“, gleichzeitig die erste Single des Albums, wartet mit treibendem akustischen Rhythmus, Cello und Geige sowie einem mitreißenden Refrain auf.

Diese Grundzüge zusammen mit seinem leidenschaftlichen Gesang, bilden das solide Gerüst für den Sound der Platte. Das Nick Parker jahrelange Erfahrungen mit Open Mic Sessions hat, kommt ihm zu Gute, denn er braucht kein großes Beiwerk, um seine Songs zu präsentieren.

Genau das ist es auch, was diesen Singer/Songwriter live auszeichnet. Seit 2010 spielt Nick etliche Gigs (meist solo) in England und buchte sich selbst kleinere Touren durch Deutschland und das Baltikum.

Nick Parker bei myspace

Webiste von Nick Parker