Livemusik: Sven Zierbarth

Donnerstag, 30. April 2015, 20:30 Uhr

Sven Zierbarth mit SaxophonDer junge Kölner Saxophonist Sven Ziebarth gibt sein Debut als Bandleader. Mit seinem Trio spielt er eigene Kompositionen, sowie die seiner Idole, John Coltrane, Thelonious Monk, Miles Davis, Lennie Tristano und anderer, den Legenden des Jazz.

Unterstützt wird er von herausragenden und erfahrenen Musikern, welche seine Liebe zur zeitlosen Ästhetik der musikalischen Sprache der 50er/60er Jahre teilen. Viel Wert legen sie darauf, den alten Meistern ihre persönliche Interpretation zu verleihen, dabei aber einen authentischen Klang zu wahren. Sinn für Tradition, Zusammenspiel und musikalischer Ausdruck stehen dabei im Vordergrund.

Jazz muss nicht immer kompliziert und intellektuell sein, nein jeder, nicht nur der eingefleischte Jazzfan, kann Swing fühlen und bei diesem Konzert etwas von zuhause mit nach Hause nehmen.

Der Eintritt ist frei.

Besetzung

Sven Ziebarth - Tenorsaxophon
Eungsuk Lee - Kontrabass
Daniel Jonkers - Schlagzeug

Zum Reinhören

https://soundcloud.com/sven-maximilian-ziebarth