Blues Meeting

Am Freitag, 16. Dezember ist das Blues Meeting zuhause zu Gast. Das Blues Meeting ist ein offenes internationales Treffen für Fans, Musiker und Macher der Bluesszene sowie alle anderen Interessierten, privat wie gewerblich.

Programm

19.00 Uhr Szenetreff + Service

Noch ohne Bühnengeschehen bei ziviler Lautstärke grenzüberschreitend (D/NL/B) fachsimpeln, alte Kontakte pflegen und neue knüpfen. Neulinge sind herzlich willkommen und werden auf Wunsch in die Szene eingeführt.
Im Service: Infos zu den Workshops inkl. Anmeldung zum Newsletter sowie zu gewerblichen Angeboten aus dem Umland (z.B. Musikschulen, Händler, Instrumentebau etc.)

20.00 Uhr Im Feature: SCHUBERT Musik-Elektronik (D)

Detlef Schubert im MusikstudioAuftakt einer dreiteiligen Feature-Reihe mit dem umtriebigen Würselener Profimusiker und Tontechniker Detlef Schubert. Im eigenen Tonstudio produziert dieser nicht nur Künstler aus verschiedensten Genres. Mit seiner Firma "Musik-Elektronik" widmet er sich außerdem schon seit Jahren erfolgreich der Konzeption und Einrichtung neuer Tonstudios. Sein Kundenkreis reicht inzwischen weit über den Aachener Raum hinaus und deckt alles vom gehoben Preissegment bis zum High-End-Bereich ab.

Man merkt Schubert an, daß er nicht nur weiß, wovon er spricht, sondern auch mit Leib und vor allem Seele dabei ist. Da sollten nicht nur Homerecording-Fans so manchen wertvollen Aspekt zum Ausbau ihrer privaten Räume mitnehmen können. Auch der weniger beleckte Laie dürfte interessante Einblicke in ein Arbeitsfeld gewinnen, das sonst selten in die breite Öffentlichkeit rückt.

Die anderen Features der Reihe sind für 2012 im Mai (Tonstudiobetrieb) und August (Profimusikerdasein) geplant.

20.15 Uhr Opener

HIDEAWAY BB eröffnen den musikalischen Teil des Abends mit einem kleinen Set.

20.35 Uhr Offene Blues Session.

Wie immer steht eine komplette Backline aus Schlagzeug, Gitarrenverstärkern, E-Piano und Gesangsanlage bereit. Keine Anmeldung erforderlich. Einfach nur das eigene Instrument nebst Kabel (und Drummer ihre Sticks) mitbringen, einstöpseln und Spaß haben!

Ende offen

Der Eintritt ist frei. Um eine kleine Spende in unseren Hut würden wir uns freuen.