Dokumentarfilm "Kindersklaven"

Donnerstag, 13. August 2015, 20:00 Uhr

Titelbild zum Dokumentarfilm Im Rahmen der Filmreihe "Watch Your Rights" zeigen die Amnesty International Hochschulgruppe Aachen gemeinsam mit der UNICEF Hochschulgruppe am Donnerstag, 13. August um 20:00 Uhr bei uns im zuhause den Film "Kindersklaven". Dieser berichtet über die Tatsachen und Hintergründe von Kindersklaverei in Indien.

Ein zehnjähriger Junge sitzt auf dem Boden eines schmutzigen Kellers und stickt Perlen auf Stoff, 14 Stunden am Tag. Die Chancen, dass er seine Eltern jemals wiedersieht, sind gering: Er ist Hunderte von Kilometern von ihnen entfernt und wurde von ihnen für umgerechnet 20 Euro verkauft - als Kindersklave. Wenn Eltern nicht "freiwillig" verkaufen, werden Kinder sogar entführt. Der kleine Junge heißt Sumit und produziert im indischen Neu-Delhi Souvenirs, die auch in Deutschland verkauft werden.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch,
die Amnesty International Hochschulgruppe Aachen & das zuhause