Spezielle Biere vom Fass

Zapfhahn 6

Seit Juni 2021 werden wir regelmäßig von einem befreundeten Biersommelier mit interessanten Bieren beglückt. Da wir neben dem Eifeler Landbier*, dem Pils und dem Kölsch noch einen Zapfhahn frei haben, bekommst du bei uns jetzt wechselnde Biere vom Fass angeboten. Natürlich immer nur, solange der Vorrat - in der Regel ein einziges 30-Liter-Fass - reicht.

Die recht schnellen Wechsel sind auch der Grund, warum sich zu Beginn die Bezeichnung "Zapfhahn 4" eingeschlichen hat: Da die Gäste nicht immer wussten, was gerade am Hahn ist, haben sie einfach ein "Zapfhahn 4" bestellt und sich überraschen lassen. Uns hat das so gut gefallen, dass wir es übernommen haben. Mit der Erweiterung von 4 auf 6 Zapfhähne ist ist der Zapfhahn 4 auf die Position 6 gerückt und die Bezeichnung hat sich von "Zapfhahn 4" auf "Zapfhahn 6" geändert. Die Idee blieb aber die gleiche.

Aktuell am Hahn

Nauera Redkerry

Nauera | 7,5% Alk. | Rotbier

Ein Rotbier aus dem größten Weinanbaugebiet der Welt, dem Gebiet um Bordeaux. In die Nase strömen Noten von Karamell, Bisquit und Beeren, die sich im Geschmack widerspiegeln. Eine leichte Rauchigkeit rundet den intensiven Geschmack ab.

0,3l  7,50€